EN DE AR PT
Unterstützung bei der Umstrukturierung von Schulen in der Ukraine.
Über

Seit 1993 hat die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) an über 15 Projekten mit der ukrainischen Regierung gearbeitet.

Die Dezentralisierung der Regierung ist eines dieser Projekte, und Progress One wurde als Partner für die Entwicklung einer leistungsfähigen elektronischen Lernlösung ausgewählt. Im Rahmen der Dezentralisierungsinitiativen in der Ukraine führte die Zusammenarbeit von Progress One mit der GIZ und der ukrainischen Regierung zur Entwicklung von anschaulichen Schulungsmodulen, die bei der Umsetzung der Bildungsreform und der Umstrukturierung von Schulen helfen. Wir haben ein elektronisches Lernsystem entwickelt, das speziell auf Problemformulierung, Lösungssuche, Bedarfsermittlung, Wertschöpfung, Bewertung von Vor- und Nachteilen und Beeinflussung wichtiger Akteure zugeschnitten ist. In dieser Studie erfahren Sie mehr über das Problem, mit dem wir konfrontiert waren, die Lösung, die wir gefunden haben, und die Ergebnisse unserer koordinierten Bemühungen.
Herausforderungen

Da strukturelle Veränderungen typischerweise schwierig sind, stoßen sie immer auf unglaublich viel Widerstand.

Es mag unmöglich erscheinen, staatliche Strukturveränderungen im Zusammenhang mit dem Bildungssystem umzusetzen, wenn wir über Themen wie das Schul- und lokale Regierungspersonal, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Kinder und die Ängste und Sorgen der Eltern sprechen. Daher bestand die erste Aufgabe, die uns die GIZ stellte, darin, ein elektronisches Lernprogramm zu erstellen, das den Menschen helfen sollte, die Probleme und möglichen Lösungen zu verstehen. Die zweite Aufgabe bestand darin, die Vor- und Nachteile der Dezentralisierung und der Bildungsreformen darzustellen, damit die Menschen erkennen können, wie diese Veränderungen das Leben insgesamt verbessern werden, trotz der Schmerzen und des Leids, die sie derzeit erleben. Die letzte Schwierigkeit bestand darin, es nicht langweilig und sinnlos werden zu lassen, sondern es spannend, interessant und beteiligungsorientiert zu gestalten. Mal sehen, wie wir das geschafft haben.

Lösung

Unsere Lösungen

Mit Blick auf die Ziele der GIZ und mit unserer Erfahrung, Menschen zu motivieren,

Perspektiven aufzuzeigen und sie zu überzeugen, den „richtigen“ Weg zu gehen, haben wir mit unseren elektronischen Lernlösungen eine hervorragende Ressource mit hochprofessionellen und einfach verständlichen Funktionen geschaffen. Je mehr eine Person in die Schulung eintaucht, desto mehr Loyalität, Überzeugung und Engagement zeigt sie am Ende. Was wir getan haben:

1
-animationsfunktionen, die helfen, alle Gemeinde- und Schulumstrukturierungsprozesse kreativ zu visualisieren;
2
-intuitiv gestaltete Karte der Ukraine, um den Dezentralisierungsprozess zu verdeutlichen;
3
-intuitiv gestaltete und vollständig beschriebene Darstellung des Problemlösungsprozesses auf einfache und verständliche Weise;
4
-interviews mit Experten aus verschiedenen Interessengebieten, um verschiedene Seiten des Schulreformverfahrens aufzuzeigen;
5
-videos, um zu veranschaulichen, wie der Bildungsprozess in Schulen aussieht;
6
-simulationsaufgaben und -aktivitäten, um sicherzustellen, dass das Online-Schulungsmaterial gut erlernt wird.
Ergebnisse
Ergebnisse der Partnerschaft von Progress One und GIZ. Menschen, die aufgrund der Veränderungen im Bildungssystem und der dezentralen Strukturen Schmerzen und Unsicherheiten verspürten, stuften die überzeugenden, erklärenden und motivierenden Online-Schulungen von Progress One als die effektivsten und einflussreichsten ein.

Die Menschen begannen, die Notwendigkeit von Bildungsreformen zu erkennen und zu begreifen, dass das Festhalten an den Reformen in der Zukunft zu Erfolgen führen wird. Nachfolgend finden Sie die Ergebnisse und Kommentare der wichtigsten Interessenvertreter der Gemeinde:
-Progress One hat mit einer schnellen, aber effizienten Online-Schulung dazu beigetragen, Schmerzen und Leiden zu lindern und gleichzeitig die Perspektiven und den Fortschritt aufzuzeigen;
-dank der maßgeschneiderten elektronischen Lerndienste von Progress One haben Interessenvertreter, Experten und interessierte Gruppen von Menschen mehr Vertrauen in ihre Zukunft gewonnen und sind viel überzeugter, das Richtige zu tun;

-dank des Inputs von Progress One verstehen die Menschen die Vor- und Nachteile von Bildungsreformen und Schulumstrukturierungen als Teil der Dezentralisierungsveränderungen; sie wissen, wie sie Probleme analysieren, Lösungen finden, ihre Interessenvertreter beeinflussen und mit Experten sprechen können;
-menschen werden durch die benötigte Dokumentationsbasis unterstützt und wissen, wie sie in solchen schwierigen Situationen in Zukunft handeln können.

Möchten Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben? Dann fragen Sie Progress One.

Informieren Sie uns über Ihr Projekt E-learning creators. 100% love. 99% perfection.

    Projekte

    Weitere Projekte

    Projekt zur Verbesserung der Produktkenntnis, Steigerung des Markenbewusstseins und der Wertbildung.

    Die Stimme ist der erste und wichtigste Kontaktpunkt mit einem Kunden und spielt eine entscheidende Rolle bei der Selbstdarstellung und der beruflichen Entwicklung eines McD-Betreibers.

    Loyalität der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen.

EN DE AR PT
Provide professional support in school reorganization as a part of structural changes in Ukraine.
About

Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) has collaborated with the Ukrainian government on more than 15 projects since 1993.

One such project is the government's decentralization, in which Progress One was selected as a partner in creating a powerful e-learning solution. Progress One's partnership with GIZ and the Ukrainian government led to the creation of fully explanatory training modules, which helped with the conduction of educational reform and school reorganization as a part of the decentralization efforts in Ukraine. We developed a customized e-learning system that covers problem formulation, solution finding, identifying needs, adding value, weighing advantages and disadvantages, and influencing key stakeholders. In this case study, you will learn about the challenge we had, the solution we discovered, and the results of our collaborative efforts.
Challenge

Structural changes are usually challenging, which is why they are always met with extraordinary levels of resistance.

When we talk about governmental structural changes related to educational systems, such as school and local government staff, knowledge and skills of children, fears, and worries of their parents -- it might seem impossible to conduct these changes. So, the first challenge we got from GIZ was to develop an e-learning solution that gives people a whole grasp of the problems and how they may be addressed. The second challenge was to show the pros and cons of decentralization and educational reforms so that people understand these changes would make life better in perspective even though they are going through pain and suffering today. And the third challenge was to make it interactive, exciting, and persuasive rather than boring and a waste of time. Let's see how we made it happen.

solution

Our solution

Bearing all GIZ goals in mind and having solid experience in motivating people, showing perspective, and persuading them to take the "right" pass through our e-learning solutions, we have created an outstanding resource with highly professional and easily understandable features.

The more a person dives into training, the more loyalty, persuasion, and involvement he demonstrates at the end. What we have done:

1
animation features that help to visualize in a creative way all community and school reorganization processes;
2
intuitively designed map of Ukraine to make the decentralization process clearer;
3
intuitively designed and fully described the problem-solving process in an easy way;
4
interviews with experts from different interest groups to show different sides of the school reforming process;
5
videos to illustrate what the educational process in schools looks like;
6
simulator tasks and exercises to make sure online-training material is well-learned.
The results
Progress One's online persuasive, explanatory, and motivating training was rated as the most powerful and influential by people who experienced pain and uncertainty as a result of educational and decentralized structural changes.

People started to understand the need for educational reforms and how perseverance with the reforms will lead to future gains. The results and feedback from community stakeholders are highlighted below:
– progress One has helped with brief but effective online training that regards pains and suffering while also illustrating the future outlook and progress;
– thanks to Progress One’s bespoke e-learning services, stakeholders, experts, and interested groups of people became more confident in their future and were much more persuaded to do the right thing;

– thanks to Progress One’s input, people understand the pros and cons of educational reforming and schools reorganization processes as a part of decentralization changes;
– they know how to analyze problems, find solutions, influence their stakeholders, and talk to experts;
– people are supported by the needed documentation base and know how to act in such difficult situations in the future.

Do you want to take your company to the next level? Ask Progress One.

Let us know about
your project E-learning creators. 100% love. 99% perfection.

    Cases

    More cases

    Project for enhancing product knowledge, raising brand awareness, and value creation.

    Why company voice matters for the customers.

    Employees' loyalty to the company.